Projekte & Veranstaltungen:

Das Karnevalsmotto in diesem Jahr lautete "Jeder Jeck is anders" und wurde auf vielfältige Art und Weise in den Mittagskreisen besprochen. Gefeiert wurde dann auch wie immer ganz schön jeck und bunt. 

Hier gibt`s weitere Bilder

Die diesjährige Karnevalsfeier drehte sich ganz um die Karnevalshauptstadt Köln. Die Kinder lernten viel über die Stadt, die Tradition der Karnevalsvereine, Wappen, Tanzgruppen und das kölsche Liedgut, alles unter dem Motto "Mir spikse op Kölle". Die Kinder fuhren dazu in zwei Gruppen nach Köln und bestiegen sogar den Dom. Höhepunkt der Karnevalsfeier im Haus war der eigene Karnevalsumzug mit eigenem Dreigestirn.

Hier gibt`s weitere Bilder

 

 

 

 

Der Ausflug unserer Maxi-Kinder ging laut unserem Karnevalsmotto hoch hinaus. Die Kinder besuchten das DLR in Köln-Porz. Weitere Bilder im Mitgliederbereich...

Im Kinderhaus wurde zu Karneval kräftig gefeiert unter dem Motto "Wir vom anderen Stern - Eine Reise ins Weltall". Die Kinder und Erzieherinnen haben gebastelt, gemalt und geklebt und heraus gekommen ist eine wunderschöne Dekoration. Mehr Bilder gibt's im Mitgliederbereich...