Wie setzt sich der Vorstand zusammen und welche Aufgaben hat er?
In unserer Einrichtung ist der Vorstand das geschäftsführende Organ und setzt sich aus drei bis fünf Mitgliedern zusammen. Die Vorstandsmitglieder werden auf der Mitgliederversammlung (alle Mitglieder des Vereins, sowohl aktive als auch passive) für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt.
Jedes Vorstandsmitglied übernimmt in Eigenverantwortung und mit großem Engagement einen Aufgabenbereich, wie z.B. die Bereiche Haus und Technik, Personal, Presse und Öffentlichkeit, Mitgliederverwaltung und Finanzen.
Einmal im Monat trifft sich der gesamte Vorstand zur Vorstandssitzung. Hier werden alle die Einrichtung betreffende Fragen und Probleme diskutiert und Entscheidungen getroffen.
VORSTAND:

LENA KELLER
- Personal und Vorstandsvorsitz

AYLIN LEHMANN
- Technik (Haus & Hof)

YVONNE
LACOUR-FASSBENDER
- Kassenprüfung

THOMAS ULAS
- Finanzen

THOMAS PAETZ
- Mitgliederverwaltung

HEINO DENGLER
- Unterstützung Finanzen
& Sonstiges