Wie setzt sich der Vorstand zusammen                   und welche Aufgaben hat er?

 

In unserer Einrichtung ist der Vorstand das geschäftsführende Organ und setzt sich aus drei bis fünf Mitgliedern zusammen. Die Vorstandsmitglieder werden auf der Mitgliederversammlung (alle Mitglieder des Vereins, sowohl aktive als auch passive) für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt.

 

Jedes Vorstandsmitglied übernimmt in Eigenverantwortung und mit großem Engagement einen Aufgabenbereich, wie z.B. die Bereiche Haus und Technik, Personal, Presse und Öffentlichkeit, Mitgliederverwaltung und Finanzen.

 

Einmal im Monat trifft sich der gesamte Vorstand zur Vorstandssitzung. Hier werden alle die Einrichtung betreffende Fragen und Probleme diskutiert und Entscheidungen getroffen.

 

 

VORSTAND:

 

 

 

 

 

LENA KELLER

- Personal und Vorstandsvorsitz

 

 

 

 

 

 

AYLIN LEHMANN

- Technik (Haus & Hof)

 

 

 

 

 

 

YVONNE
LACOUR-FASSBENDER

- Kassenprüfung

 

 

 

 

 

THOMAS ULAS

- Finanzen

 

 

 

 

 

 

THOMAS PAETZ

- Mitgliederverwaltung

 

 

 

 

 

 

HEINO DENGLER

- Unterstützung Finanzen

   & Sonstiges